News

Hagener Bücherstube

Die Schaffung der „Hagener Bücherstube“ ist auf Initiative der Ortsbürgermeisterin erfolgt. Durch den Ortsrat werden die Regiekosten getragen. Sie ist in der Johannis-Scheune untergebracht und durch den Haupteingang zu erreichen. Die „Hagener Bücherstube“ ist in der Ortschaft bekannt und wird auch teilweide intensiv frequen- tiert.

Man kann dort Bücher leihen oder auch tauschen. Dort kann man aber auch seine überzähligen Bücher abge- ben. Die Bücher sollten aber alle in einem guten Zustand sein. Die „Hagener Bücherstube“ ist aber auch ein Ort der Begegnung. Bei Kaffee und Kuchen kann man sich kennenlernen und austauschen.
Die Hagener Mitbürger, die die „Hagener Bücherstube“ begleiten, machen dieses mit freiwilligem ehrenamtli- chen Engagement.

Motto: Bücher kaufen war gestern. Heute liest man Bücher aus der „Hagener Bücherstube“.

Blick auf die Bücherregale

Die Ortsbürgermeisterin berät einen Besucher

Text/Foto Schmidt

Weitere Beiträge

Infobrief September 2024

 Liebe Hagener Bürgerinnen und Bürger, die letzte Ortsratssitzung der Ortschaft Stade – Hagen fand am 26. September 2024 statt. Dies waren die Themenpunkte der Sitzung:

Infobrief Juni 2024

Liebe Hagener Bürgerinnen und Bürger, die letzte Ortsratssitzung der Ortschaft Stade – Hagen fand am 13. Juni 2024 statt. Dies waren die Themenpunkte der Sitzung:

Ortsschild am Ortseingang

Am Ortseingang Stadtweg wurde ein Ortsschild aufgestellt. Das Schild weist daraufhin, dass Hagen seit dem 01. Juli 1972 eine Ortschaft der Hansestadt ist. Das 50-jährige

Hagener Osterfeuer 2024

Ostersamstag war wieder Osterfeuer in Hagen. Der Wettergott hatte Einsehen und schickte einen lauen Frühlingsabend. Fast 400 Besucher erfreuten sich am Osterfeuer und an dem